Tag Cloud

Xandros (64) Ankündigung (60) Windows (51) Tipps+Tricks (46) Programme (44) Sonstiges (42) Bericht (32) Linux (31) Fotos (26) Hardware (26) Event (21) T91 (20) Urlaub 2009 (18) Urlaub 2008 (17) Skripte (7) Glossar (5) Neue Blogs (5) Netzwerk (4) Video (3) FAQ (1)

Donnerstag, 3. September 2009

T91 erster Eindruck

Wie ich schon in meinem Kurzbericht von der ASUS World Tour angemerkt habe, fühlt sich der T91 trotz der 1,33 MHz CPU recht flott an. Der Eindruck bleibt auch nach der Installation von Avira erhalten. Ich denke das die verbaute 16 GB SSD einen guten Teil dazu beiträgt.
Auch die Tastatur vermittelt ein recht gutes Schreibgefühl und ist auf jeden Fall besser als beim 901er. Mit dem Touchpad kann ich mich bislang aber noch nicht so recht anfreunden. Die geteilten Tasten wie beim 901er/1000H sind wieder einer Wippe wie beim 701er gewichen.

Bei den Anschlüssen wurde ein USB-Port eingespart und so befindet sich jetzt rechts und links je ein USB-Port. Dafür hat ASUS dem T91 einen zweiten Cardreader spendiert und legt sogar eine 16 GB SDHC von Transcend in den Karton.
Ansonsten findet man die üblichen Anschlüsse, wenn auch an anderer Stelle, auch am T91.

An der Vorderseite ist der Stylus untergebracht und ist in seiner Bay zusätzlich magnetisch gesichert. Insgesamt macht der metallische Stylus einen guten Eindruck und wirkt nicht so billig wie bei manchen Organizern/Handys.

Zum Touchscreen kann ich noch nicht viel sagen, da ich mich bis jetzt noch nicht intensiver darum gekümmert habe. Was ich aber bis jetzt sagen kann, ist das er meiner Meinung nach etwas viel Druck benötigt. Möglicherweise lässt sich das einstellen, aber wie gesagt ich muss mich erst noch genauer mit dem Touchpad auseinandersetzen.

Sollten Fragen zum T91 bestehen, dann fragt nach und ich versuche Eure Fragen zu beantworten.

Aber bevor jemand fragt:
Ja, die Speicherkarte steht nicht über (sie ist sogar leicht versenkt), das Display spiegelt (leider) und die max. Displayhelligkeit ist subjektiv geringer als beim 1000H.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alle Kommentare werden vor Veröffentlichung geprüft.