Wie beim Termin im Juni hatte ich ausreichend Gelegenheit mich umzusehen und mich mit den wirklich sehr hilfsbereiten und auskunftsfreudigen ASUS-Team zu unterhalten.
Dabei habe ich die Gunst der Stunde genutzt um eine Frage aus dem eee-pc.de-Forum zu stellen:
1005HA-H oder 1008HA ?Dabei habe ich die Gunst der Stunde genutzt um eine Frage aus dem eee-pc.de-Forum zu stellen:
Die erhaltene Antwort: 1005HA-H.
Zwischendurch habe ich den ausgestellten T91 ein wenig angetestet und war über die "schnelligkeit", trotz des Atom Z520 mit 1.33GHz, ein wenig erstaunt. Natürlich handelte es sich um ein "nacktes" System auf dem keine Zusatzsoftware installiert war und so das System zusätzlich ausgebremst wurde.
Beim T91er könnte ich nochmal schwach werden. Wäre er nicht angekettet gewesen...wer weiß? Leider konnte ich den T91 nicht auf legale Weise loseisen und so musste er an seinem Standort verbleiben.
Auch den 1001HA habe ich kurz angetestet und bin in meiner Ansicht bestärkt worden, das die neuen eee-PCs der 1000er Serie für mich nur eine Variation des 1000H sind.
Keine Frage der 1001HA ist ein schickes Gerät, bringt mir persönlich aber keinen Vorteil zu meinem 1000H.
Die bei einigen der neuen eeePCs verbauten genoppten Touchpads sind etwas gewöhnungsbedürftig und ich hatte beim Testen das Gefühl einen Krümel unter der Fingerkuppe zu haben. Dieses Gefühl gibt sich aber mit der Zeit.
Für die Fotos habe ich absichtlich keinen Polfilter benutzt um die schönen Spiegelungen auf den Glare-Displays voll zur geltung kommen zu lassen
Bei meinen Gesprächen habe ich auch ein wenig Werbung für eee-pc.de und diesen Blog gemacht. Dabei habe ich erfahren, das mein letzter Bericht von der ASUS World Tour sehr gut bei den ASUS-Mitarbeitern und auch an höherer Stelle angekommen ist.
Diesmal war eine WLAN-Verbindung möglich und ich konnte eee-pc.de und meinen Blog live etwas näher vorstellen.
Um 16.00 Uhr habe ich dann noch an einer Verlosung von zwei gamescom Eintrittskarten teilgenommen. Gewonnen habe ich aber nicht - ich war irgentwie abgelenkt - und der Gewinner hat sich die Eintrittskarten redlich verdient.
Von hier aus nochmal Gratulation zu den Eintrittskarten.
Nebenbei habe ich noch einen Besucher der ASUS World Tour bei seinem Problem mit einem ASUS Notebook mit Windows XP und dem Aufwachen aus dem Standby-/Ruhemodus beraten.
Ingesammt war am vergangenen Samstag mehr los als im Juni.
Abschließend kann ich feststellen das die Word Tour eine gute Idee von ASUS war.
Ich hoffe sie findet eine Fortsetzung!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Alle Kommentare werden vor Veröffentlichung geprüft.