Tag Cloud

Xandros (64) Ankündigung (60) Windows (51) Tipps+Tricks (46) Programme (44) Sonstiges (42) Bericht (32) Linux (31) Fotos (26) Hardware (26) Event (21) T91 (20) Urlaub 2009 (18) Urlaub 2008 (17) Skripte (7) Glossar (5) Neue Blogs (5) Netzwerk (4) Video (3) FAQ (1)

Montag, 3. August 2009

7. Urlaubstag

Da heute das Wetter nicht ganz optimal war, bin ich nach Friedrichshafen gefahren und habe dort das Dornier Museum besucht. Das Museum wurde erst am 24. Juli 2009 eröffnet und "riecht" daher noch ganz neu.
Im Museum wird die ganze Bandbreite der Entwicklungen des Unternehmens Dornier gezeigt. Es liegt direkt am Flughafen von Friedrichshafen und so konnte ich auch Starts und Landungen von Flugzeugen beobachten/fotografieren.
Der Ausstellungsbereich erstreckt sich über zwei Etagen und beinhaltet auch ein Außengelände.
Im Museums-Shop kann man von einem Schreibblock (2,90 €) über T-Shirts und Büchern fast alles kaufen was das Herz begehrt.

Hier noch zwei der rund 170 Fotos die ich im Museum gemacht habe:

Flugzeug1Flugzeug2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alle Kommentare werden vor Veröffentlichung geprüft.