Tag Cloud

Xandros (64) Ankündigung (60) Windows (51) Tipps+Tricks (46) Programme (44) Sonstiges (42) Bericht (32) Linux (31) Fotos (26) Hardware (26) Event (21) T91 (20) Urlaub 2009 (18) Urlaub 2008 (17) Skripte (7) Glossar (5) Neue Blogs (5) Netzwerk (4) Video (3) FAQ (1)

Montag, 21. September 2009

Ein kleiner Videotest auf dem T91

Am Wochenende habe ich mal einen kleinen Offline-Videotest gemacht. Für diesen Test habe ich das Video Big Buck Bunny in 1280 x 720 (AVI Mpeg4 video, AC3 surround sound) heruntergeladen und mit VLC 1.0.1-Goldeneye abgespielt.

Dieses Video wurde, sowohl im Fenster als auch als Vollbild, absolut ruckelfrei abgespielt. Auch die Audiowiedergabe war einwandfrei.


Offline lassen sich also auf dem T91 durchaus HD-Videos abspielen. Allerdings kommt es sicher auch auf den für das Video eingesetzten Codec an ob die Wiedergabe reibungslos funktioniert.

Online ist es mir bislang noch nicht gelungen ein HD-Video ruckelfrei abzuspielen. Möglicherweise hatte ich auch nur pech mit den Serververbindungen. :roll:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alle Kommentare werden vor Veröffentlichung geprüft.