Tag Cloud

Xandros (64) Ankündigung (60) Windows (51) Tipps+Tricks (46) Programme (44) Sonstiges (42) Bericht (32) Linux (31) Fotos (26) Hardware (26) Event (21) T91 (20) Urlaub 2009 (18) Urlaub 2008 (17) Skripte (7) Glossar (5) Neue Blogs (5) Netzwerk (4) Video (3) FAQ (1)

Sonntag, 14. Juni 2009

Bericht zur ASUS World Tour

Hier jetzt wie versprochen ein kleiner Bericht:

Gegen 14.00 Uhr bin ich im Rhein-Center bei der ASUS World Tour Ausstellungsfläche angekommen. Nachdem ich mich etwas umgesehen hatte wurde ich von einem der dort anwesenden ASUS-Mitarbeitern angesprochen. Er hat sich alle meine Fragen angehört und war auch an Anregungen für zukünftige Geräte interessiert. Im Bezug auf neue Netbooks habe ich ihm mitgeteilt das sich viele User eine größere Farbauswahl beim Gehäuse, integrierte optische Laufwerke und wirkliche Neuerungen wünschen, die keine Variation des 1000H sind.
Zum Thema eeePC und Linux/Xandros konnte er mir leider nur Windows als Antwort geben. Es wird also in absehbarer Zeit keine neuen Netbooks mit Linux/Xandros geben.
Während des Gespächs wurde ich darauf angesprochen ob von eee-pc.de die gesamte Tour verfolgen würden. Ich habe daraufhin den Besuch durch ein Forenmitglied in Ludwigshafen in Aussicht gestellt.
Über das relativ große interesse an eee-pc.de war ich dann doch etwas erstaunt.

Neben den bereits erhältlichen eeePCs waren auch einige Notebooks zu sehen, darunter das W90 und das U20.

Ein kleines Highlight am Rande war, das jemand auf einem 1000HE den Blogbeitrag zur ASUS World Tour aufgerufen hatte.

Insgesammt kann ich sagen das sich der Besuch des Events gelohnt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alle Kommentare werden vor Veröffentlichung geprüft.