Tag Cloud

Xandros (64) Ankündigung (60) Windows (51) Tipps+Tricks (46) Programme (44) Sonstiges (42) Bericht (32) Linux (31) Fotos (26) Hardware (26) Event (21) T91 (20) Urlaub 2009 (18) Urlaub 2008 (17) Skripte (7) Glossar (5) Neue Blogs (5) Netzwerk (4) Video (3) FAQ (1)

Samstag, 9. Januar 2010

[Bericht] Windows 7 auf dem T91 - Teil 9

In dieser Woche habe ich statt Block und Stift den T91 und zum Vergleich einen Acer Travelmate C100 zu Besprechungen mitgenommen.
Auf dem Acer ist XP Tablet Edition installiert und der Touchscreen stammt von Wacom.

Für meine Notizen habe ich auf beiden Geräten Windows Journal verwendet.
Insgesammt gingen die Notizen auf dem Acer leichter von der Hand, da das Ablegen des Handballens auf dem Touchscreens nicht registriert wird. Beim T91 wird jede zusätzliche Berührung des Touchscreens registriert und führt dann zu teilweise kuriosen Ergebnissen.
Daher musste ich beim Schreiben die Hand immer etwas anheben. Das ist bei kurzen Notizen kein Problem, bei längeren Texten hatte ich jedoch zeitweise Probleme den Handballen nicht abzulegen.
Allerdings ist der Vergleich mit dem Acer etwas unfair, da der Travelmate einmal das fünffache gekostet hat. Dafür ist er schwerer und hält im Akkubetrieb nicht so lange durch.

Gleichstand herrscht dann aber wieder bei Hanschrifterkennung (Druckschrift).
Auf beiden Geräten kam es zu ungfähr gleich vielen Fehlern bei der Erkennung. Die Nacharbeit hielt sich jedoch in Grenzen, da meist meine Ausrufezeichen (Dreieck mit Kreis darunter) falsch interpretiert wurden. Ansonsten kam es zu Verwechselungen zwischen G und 6.

Insgesamt muss ich sagen das die rein elektronische Eingabe der Notizen etwas schneller ist als das nachträgliche abtippen der "analogen" Notizen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alle Kommentare werden vor Veröffentlichung geprüft.