Tag Cloud

Xandros (64) Ankündigung (60) Windows (51) Tipps+Tricks (46) Programme (44) Sonstiges (42) Bericht (32) Linux (31) Fotos (26) Hardware (26) Event (21) T91 (20) Urlaub 2009 (18) Urlaub 2008 (17) Skripte (7) Glossar (5) Neue Blogs (5) Netzwerk (4) Video (3) FAQ (1)

Dienstag, 5. Januar 2010

[Bericht] Windows 7 auf dem T91 - Teil 7

Gestern und Heute habe ich mal die Akkulaufzeit ermittelt.
Dazu habe ich kein Testprogramm wie Battery Eater verwendet, sondern ein für mich typisches Nutzungsverhalten festgehalten. Dabei wurde der T91 auch mehrfach komplett herunter gefahren und wieder gestartet.



Grün steht für das Einschalten und Rot für das Ausschalten.
Dazwischen ist die jeweilige Laufzeit angegeben und unter Aktivität jeweils meine dürchgeführten Aktionen. Dabei ist die meiste Zeit die WLAN-Karte aktiviert gewesen auch wenn ich nicht im Internet gesurft habe. Die Helligkeit war dabei auf Stufe drei und die Lautstärke auf Maximum.
Im Officebetrieb habe ich mit OpenOffice, Paint gearbeitet und das Beispiel-HD-Video jedesmal zweimal abgespielt.
Während einer Surfsitzung habe ich verschiedene Seiten aufgerufen und mehrere Youtube Videos angeschaut.
Insgesamt bin ich so auf 3:38 Stunden gekommen.

Mittlerweile habe ich auch alle Fn-Tastenkombinationen getestet und kann jetzt sagen das alle Kombinationen funktionieren.

Ein Problem gibt es aber wenn ich mit ASTray die Auflösung von 1024 x 600 auf 1024 x 786 stelle. Danach lässt sich die 1024 x 600er Auflösung nur noch mit den Bordmitteln von Windows zurückstellen. Auch erscheint das ASTray-Icon teilweise mehrfach im Systemtray. Jedoch verschwinden die überzähligen Icons spätestens wenn ich mit der Maus darauf zeige.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alle Kommentare werden vor Veröffentlichung geprüft.