Tag Cloud

Xandros (64) Ankündigung (60) Windows (51) Tipps+Tricks (46) Programme (44) Sonstiges (42) Bericht (32) Linux (31) Fotos (26) Hardware (26) Event (21) T91 (20) Urlaub 2009 (18) Urlaub 2008 (17) Skripte (7) Glossar (5) Neue Blogs (5) Netzwerk (4) Video (3) FAQ (1)

Freitag, 27. November 2009

Delock USB 2.0 Nano

Heute bin ich zufällig auf den USB 2.0 Nano Speicherstick von Delock gestoßen. Mit seinen geringen Ausmaßen passt er perfekt an jedes Netbook, ohne dabei weit abzustehen.

Mittels H2testw 1.4 habe ich die Übertragungsrate des Sticks getestet:

Fertig, kein Fehler aufgetreten.
Sie können die Testdateien *.h2w jetzt löschen oder nach Belieben
nochmals überprüfen.
Schreibrate: 6,08 MByte/s
Leserate: 15,7 MByte/s
H2testw v1.4


Bei z.B. Amazon ist dieser Speicherstickin Größen von 1 GB bis 16 GB erhältlich.
Ich habe mir zum Testen zunächst die 4 GB Variante geleistet.

Montag, 23. November 2009

Neuer Versuch: Mobility Meetup No. 3

Steven von Eee-PC.de plant das Mobility Meetup No. 3.
Zitat von Eee-Pc.de:
Gerne würde ich noch einmal an den Erfolg der beiden vorangehenden Meetups anknüpfen und noch einmal dazu aufrufen, zahlreiches Interesse zu zeigen!
Das Segment des mobilen Computings findet immer mehr Fans, auch in Deutschland – sinkende Preise bei den Internettarifen sorgen für die nötige Konnektivität, auch bei Nicht-Geeks. Dass hierbei genug abendfüllender Gesprächsstoff entsteht, brauche ich nicht zu erläutern.
So würde ich, gerne auch wieder zusammen mit anderen Techwebsites, eine Basis zum Austausch bieten wollen.
Wer also interesse hat meldet sich im Eee-PC.de-Blog, im Eee-PC.de-Forum oder hier im Blog.

Freitag, 6. November 2009

Firefox 3.5.5 ist da

Mit der Version 3.5.5 von Firefox werden mehrere Stabilitätsprobleme behoben.
Die Neuerungen sind in den Release Notes beschrieben.

Die neue Version ist sowohl als Update als auch als Komplettdownload erhältlich.

Mittwoch, 4. November 2009

Never Ending Quiz

Seit gut einem Monat läuft im Forum von eee-pc.de das Never Ending Quiz.
 Zu gewinnen gibt es außer Ruhm und Ehre zunächst nichts.
Aber möglicherweise gibt es zwischendurch auch mal einen kleinen Preis.
Schaut einfach mal vorbei und versucht Euch an der Lösung einer Frage oder stellt selbst eine Frage.
Neben ein bisschen Spaß gibt es dabei sicher auch etwas zu lernen.